Gemeinsam feiern und musizieren: Festlicher Auftakt des Sünchinger Marktes

Das Caritas Altenheim Sünching auf dem Sünchinger Markt

Am Freitag, den 30. August war es wieder soweit: Der alljährliche Sünchinger Markt startete –  wie gewohnt mit einem feierlichen Standkonzert vor dem Caritas Alten- und Pflegeheim Sünching. In diesem Jahr gab es jedoch eine besondere Premiere: ein einmaliges Dirigenten-Battle mit prominenter Beteiligung.

Einrichtungsleitung Manfred Lichtl, Altbürgermeister Erwin Rist, Landtagsabgeordneter Patrick Grossmann, Landrätin Tanja Schweiger und Bürgermeister Robert Spindler durften sich im Taktstockschwingen messen. Bewohnerin Anna Stierstofer unterstützte Lichtl dabei tatkräftig.

Am Montag hieß es dann: Auf zum Seniorennachmittag! 33 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige und Ehrenamtliche verbrachten ein paar gesellige Stunden miteinander auf dem Fest. Viele trafen alte Freunde und Bekannte, was die gemütliche Atmosphäre noch verstärkte. Bei zünftiger Blasmusik, guter Laune und leckerem Essen – die Gemeinde Sünching spendierte für jeden eine Bier- und Essensmarke – genossen alle den Nachmittag.

Das Caritas Altenheim Sünching auf dem Sünchinger Markt Das Caritas Altenheim Sünching auf dem Sünchinger Markt

Gemeinsam feiern und musizieren: Festlicher Auftakt des Sünchinger Marktes

Das Caritas Altenheim Sünching auf dem Sünchinger Markt