Alnatura startete Spendentütenaktion für Caritas Alten- und Pflegeheime

Alnatura Geschäftsführerin Katharina Bäuml (mi.) übergibt Spendentüten an Mechthild Hattemer, Geschäftführerin der Caritas Wohnen und Pflege gGmbH (li.) und ihre Kollegin Roswitha Straßer.

Eine herzerwärmende Adventsaktion startete der Alnatura Bio-Supermarkt in der Donaustaufer Straße in Regensburg. Um Bewohnerinnen und Bewohnern der Caritas Alten- und Pflegeheime in Regensburg eine Freude zu bereiten, konnten im Markt Spendentüten erworben werden, die mit Pflegeprodukten, Süßigkeiten, Obstsäften und weiteren nützlichen Dingen gefüllt sind.

„Für mich ist die ältere Generation, die ein Leben lang gearbeitet hat, denen jetzt im Alter aber nicht mehr viel Geld zur Verfügung steht, sehr wichtig“, erklärt Geschäftsführerin Katharina Bäuml die Idee zu ihrer Spendeninitiative. Bäuml erzählt, dass es für sie, als gebürtige Polin, nichts Traurigeres gibt, als den Anblick von Flaschen sammelnden Menschen im Rentenalter. Insbesondere Seniorinnen und Senioren, die an Heiligabend einsam sind, weil sie keine Angehörigen haben oder keinen Besuch bekommen, sollen durch diese Aktion Freude erfahren.

Die Caritas hat bereits 84 Tüten abgeholt. Das Ziel von 100 Päckchen bis Heiligabend ist in greifbarer Nähe. Geschäftsführerin Bäuml forciert diese großzügige Initiative in ihrem Geschäft ganz bewusst, indem sie ihre Kundschaft aktiv auf die Spendentüten und deren Zweck aufmerksam macht.

Die liebevoll gepackten Einkaufstüten werden an die Regensburger Caritas Alten- und Pflegeheime Elisabethinum und Fritz-Gerlich-Haus verteilt.

Alnatura startete Spendentütenaktion für Caritas Alten- und Pflegeheime