Auf die Würfel, fertig, los: Ein Nachmittag voller Freude und Gemeinschaft

Spielenachmittag im Altenheim Marienheim in Schwandorf mit Schülern der Realschule

„Spielzeit“ hieß es dieser Tage im Caritas Alten- und Pflegeheim Marienheim in Schwandorf. Schülerinnen und Schüler der Konrad-Max-Kunz-Realschule in Schwandorf verbrachten gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims einen fröhlichen Nachmittag voller Spiel und Spaß.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einer gemütlichen Stärkung mit Kaffee und Kuchen sowie Brezen und Limo, machten sich die Schulkinder mit den Seniorinnen und Senioren mit großem Eifer an die Spielbretter. Der Klassiker „Mensch ärgere Dich nicht“ sorgte für spannende Momente und viel Spaß.

Die Bewohnerschaft des Altenheims genoss die Abwechslung und den frischen Wind, den die jungen Gäste mitbrachten. Doch dieser Spielenachmittag war erst der Anfang: Die Realschule und das Altenheim haben beschlossen, solche Besuche im neuen Schuljahr regelmäßig stattfinden zu lassen.

Die Initiative soll den Schülern die Möglichkeit geben, soziale Verantwortung zu übernehmen und wertvolle Lebenserfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig bereichern sie den Alltag der Seniorinnen und Senioren – und schenken ihnen wertvolle Momente der Freude und Gemeinschaft.

Auf die Würfel, fertig, los: Ein Nachmittag voller Freude und Gemeinschaft