Bella Italia im Caritas Altenheim St. Nikolaus

Italienischer Abend im Altenheim St. Nikolaus

In die zauberhafte Welt Italiens ließen sich die Bewohner des Caritas Altenheims St. Nikolaus an einem italienisch angehauchten Abend entführen.

Der Außenbereich wurde von den Betreuungskräften liebevoll in einem mediterranen Flair gestaltet. Damit auch wirklich alle Bewohner in einer gemütlichen Runde teilnehmen konnten, wurde die Veranstaltung auf zwei Tagen verteilt.

Bei schmachtenden italienischen Klassikern schwelgten die Bewohner in Erinnerungen und erzählten begeistert über ihre Reisen in das Land der berühmten Opern, weitläufigen Stränden und beeindruckenden Kulturstätten. Die stimmungsvolle Musik machte gute Laune und so ließ sich auch, der ein oder andere, zum Mittanzen und Mitsingen mitreißen.

Italien ist vor allem auch durch die kulinarische Vielfalt weltbekannt. Das von der Küche selbstgemachte Tiramisu, könnte zweifellos mit jedem italienischen Feinkostladen mithalten.

Die von einem örtlichen Italiener gelieferte Pizza in verschiedenen Sorten und Variationen ließ keine Wünsche offen und rundete den Abend perfekt ab.

Bella Italia im Caritas Altenheim St. Nikolaus

Italienischer Abend im Altenheim St. Nikolaus