Caritas Altenheim St. Josef zu Gast bei den Gesundheitstagen in Bad Gögging

Team Altenheim St. Josef Neustadt an der Donau bei den Gesundheitstagen in Bad Gögging

„Wir wollen den Pflegeberuf in seiner ganzen Vielfalt zeigen. Von der Pflegehilfskraft bis zum Master in Pflegewissenschaften stehen bei uns alle Möglichkeiten offen. Bei uns kann man Karriere machen“, betonte Veronika Raith, Einrichtungsleiterin des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Josef in Neustadt an der Donau anlässlich der am 4. und 5. Mai stattgefundenen Gesundheitstage in Bad Gögging.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an diesen Tagen umfassend über mögliche Wege in den Pflegeberuf sowie über die verschiedenen Leistungen der Einrichtung, wie z.B. soziale Betreuungsangebote, die das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner fördern, informieren. Eine Fotopräsentation gab  Einblicke in den Alltag der Seniorinnen und Senioren.

Die Rückmeldungen der Besuchenden waren durchweg positiv. Hervorgehoben wurde, dass die Einrichtung in der Region einen guten Ruf genießt – eine Bestätigung, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut und motiviert, weiterhin ihr Bestes zu geben.

Das Altenheim St. Josef bedankt sich bei allen, die an den Gesundheitstagen teilgenommen haben und freut sich darauf, auch in Zukunft mit ähnlichen Veranstaltungen für den Pflegeberuf zu werben – und Interessenten über die vielfältigen Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege zu informieren.

Caritas Altenheim St. Josef zu Gast bei den Gesundheitstagen in Bad Gögging