„Ein großartiger Tag voller Spiel, Lachen und neuer Freundschaften!“

Schülerin spielt mit Seniorin Dame

Jung trifft Alt: Die Klasse der 9e der Realschule Vilsbiburg besuchte im Rahmen ihres Projekts „Brücken bauen“ das Caritas Alten- und Pflegeheim Geschwister-Lechner-Haus. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wählten die Schulkinder Spiele aus – und bereiteten sich auf einen Nachmittag voller Spiel und Spaß vor.

Von Klassikern wie Dame bis hin zu Bingo kamen verschiedenste Brettspiele auf den Tisch und sorgten für strahlende Gesichter bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. „Für die älteren Menschen bedeutet der generationsübergreifende Austausch die Chance, mit Jüngeren in Kontakt zu kommen und ihre Lebenserfahrung weiterzugeben. Das stärkt ihr Gefühl der Zugehörigkeit und bringt frischen Wind in ihr Leben“, betonte die Einrichtungsleitung Angelina Ernst.
Das Projekt von der Realschule Vilsbiburg wurde ins Leben gerufen, um eine Verbindung zwischen den Generationen zu schaffen und den Austausch zwischen Jung und Alt zu fördern.

„Solche Begegnungen sind einfach unbezahlbar und bleiben lange in unseren Herzen“, so Ernst. Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Tag so besonders gemacht und dazu beigetragen haben, dass unsere Gemeinschaft noch enger zusammenwächst.

„Ein großartiger Tag voller Spiel, Lachen und neuer Freundschaften!“

Schülerin spielt mit Seniorin Dame