Feierliche Maiandacht im Caritas Altenheim Wallersdorf

Maiandacht in der Kapelle

Am vergangenen Freitag, den 10. Mai, fand in der Kapelle des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Vinzenz erstmals eine Maiandacht statt. Für die gesangliche und instrumentale Umrahmung sorgte die Haidenkofener Musistubn.

Einrichtungsleitung Sieglinde Schröck begrüßte die zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner und bedankte sich bei den Musikern für die engagierte Vorbereitung und Gestaltung.

Die Maiandacht begann mit einem instrumentalen Vorspiel und wurde von Gebeten begleitet, die von der Musistubn vorbereitet und von Betreuungskraft Ulrike Gegenfurtner vorgetragen wurden. Bekannte Marienlieder wie „Die Schwarze Madonna“, „Meerstern ich Dich grüße“, „Maria Dich lieben“ und das „Ave Maria“ wurden gespielt und gesungen.

Mit dem Lied „Segne Du Maria“ endete die Maiandacht in stiller Verbundenheit und Dankbarkeit für die gemeinsam erlebten Momente der Besinnung und des Gebetes.

Feierliche Maiandacht im Caritas Altenheim Wallersdorf

Maiandacht in der Kapelle