Konzertreihe „Zsammasitzn“ im Caritas Altenheim Geisenfeld startet wieder

Konzertreihe Zsammasitza im Caritas Altenheim Geisenfeld

Wie können pflegebedürftige Menschen an Kulturevents teilhaben? Ganz einfach: Man holt die Künstlerinnen und Künstler zu den Pflegebedürftigen. Aus dieser Idee entstand im Jahr 2015 die Geisenfelder Konzertreihe „Zsammasitzn“ – und entwickelte sich zu einem Erfolgsformat.

Auch in diesem Sommer findet wieder die erfolgreiche Konzertreihe im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Emmeram in Geisenfeld statt – und zwar erstmalig bis in den Herbst hinein.
Von Mai bis Oktober kommen Musiker oder Autoren zu einem öffentlichen Auftritt in das Altenheim.

Die Musikabende locken an jedem zweiten Mittwoch im Monat durchschnittlich über 150 Heimbewohnerinnen und Heimbewohner sowie Gäste in den lauschigen Garten des Seniorenheims.

Im Kalender vormerken: Das nächste Konzert mit der Trommelgruppe „Tamatogo“ findet am 12. Juni statt und verspricht einen Abend voller afrikanischer Klänge.

Konzertreihe „Zsammasitzn“ im Caritas Altenheim Geisenfeld startet wieder

Konzertreihe Zsammasitza im Caritas Altenheim Geisenfeld