Musikalische Rückkehr der Freude: Kreismusikschule Tirschenreuth belebt vorweihnachtliche Tradition des Caritas Alten- und Pflegeheim St. Martin

Seit vielen Jahren ist die Kreismusikschule Tirschenreuth gern gesehener Gast im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Martin. Bis Corona der vorweihnachtlichen Tradition 2019 ein jähes Ende setzte. Am dritten Adventssonntag, dem 17. Dezember 2023, konnte die Gastfreundschaft nach langer Pause wieder aufgenommen werden und die Bewohnerinnen und Bewohner von St. Martin durften sich auf gemeinsames Singen und Musizieren in der Waldsassener Kirche freuen. Musikschulleiter Tobias Böhm führte durch den Abend und begrüßte alle Anwesenden. Darunter auch die Schülerschaft und die Lehrkräfte der tschechischen Partnermusikschule Sokolov sowie die Zuschauer, die über den Kanal „St. Martin TV“ digital zugeschaltet waren. Den stimmungsvollen Abschluss des besinnlichen Abends bildete der bekannte Hit „Last Christmas“.