Sommerfest im Seniorenheim St. Konrad

Da lachte die Sonne über dem Garten des Seniorenheim St. Konrad, als Einrichtungsleiterin Elvira Völkl zum traditionellen Sommerfest gerufen hatte. Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen bis zu 32 Grad fanden sich die Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige, die Mitarbeitenden und die Gäste der Tagespflege zusammen mit den Mieterinnen und Mieter vom „Wohnen plus“ des KWS zum gemeinsamen Feiern ein. „Wir dachten, wir wären wieder jung“, lautete der einhellige Tenor der Bewohnerinnen und Bewohner.

Ein Partyzelt und Sonnenschirme spendeten Schatten, so dass ausgiebig geratscht, gesungen und geschunkelt werden konnte. Franz, Reinhold und Uli von der „Neisteder Zoiglmusi“ sorgten für die musikalische Unterhaltung. Besondere Höhepunkte markierten die von den Betreuungskräften dargebrachten Sketche, gefolgt von der akrobatischen Sommertanzaufführung der Jugendtanzgruppe „Dance unlimited“. Die beiden Ruhestandsgeistlichen Pfarrer Hans Amann und Pfarrer Gerhard Pausch rundeten die Feier mit ihrem geistlichen Beistand ab.

Neben sinnlichen und spirituellen Eindrücken kam für die Gäste auch der kulinarische Teil nicht zu kurz. Auf besonderen Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner wurden Wiener Schnitzel mit Salat serviert. Dazu gab es Cocktails, Hugo, Saft, Schore, Limonaden und frisch gezapftes Zoigl vom Faß.

Sommerfest im Seniorenheim St. Konrad