Einen rundum gelungenen Sommernachmittag erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Marien bei einem Ausflug zum Obst- und Gartenverein Erbendorf. Gemeinsam mit dem Singkreis machten sie sich auf den Weg, um einige unbeschwerte Stunden inmitten der Natur zu verbringen.
Bei herrlichem Wetter genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den liebevoll gepflegten Garten und die herzliche Gastfreundschaft ihrer Gastgeber. In gemütlicher Runde wurden selbstgebackener Erdbeer- und Rhabarberkuchen, frischer Kaffee sowie kühle Getränke serviert. Besonders geschätzt wurde dabei, dass die Zutaten teilweise direkt aus dem eigenen Garten des Vereins stammten.
Für die passende Unterhaltung sorgte der gemeinsame Gesang mit dem Singkreis. Begleitet von Gedichten über Holunder, die Sommersonnenwende und das Johannisfeuer entstanden viele angeregte Gespräche. Dabei wurden Erinnerungen an frühere Zeiten wachgerufen und miteinander geteilt.
Die gelungene Mischung aus Naturerlebnis, Geselligkeit und Musik machte den Nachmittag für alle Beteiligten zu etwas Besonderem. Viele Bewohnerinnen und Bewohner kehrten mit schönen Eindrücken und einem Lächeln zurück.
Ein herzliches Dankeschön gilt Lucia Heindl, Brigitte Neumann und ihren „Gartenfeen“ vom Obst- und Gartenverein Erbendorf sowie Heidi Banzer und den Damen des Singkreises, die diesen schönen Nachmittag mit viel Engagement und Herzlichkeit gestaltet haben.
