Der Umzug in eine unbekannte Umgebung ist für die meisten Menschen im Alter ein großer Schritt. Insbesondere, wenn man nicht weiß, wie das neue Zuhause aussehen wird. Im Folgenden erhalten Sie einen Eindruck vom Caritas Altenheim St. Josef in Neustadt a.d. Donau.
Von der herzlichen und familiären Atmosphäre in unserem Haus können Sie sich auch jederzeit bei einem unverbindlichen Besuch vor Ort überzeugen. Damit wir uns genügend Zeit für Sie nehmen können, bitten wir Sie, uns am besten vorher anzurufen.
Wir können Ihnen Ihre Familie nicht ersetzen. Aber wir sorgen gerne dafür, dass Sie sich bei uns sicher und geborgen fühlen – und bei uns ein Zuhause haben. Gestalten Sie Ihren Alltag so, wie Sie es gewohnt sind. Damit der Umzug von zu Hause in unsere Einrichtung für Sie so einfach und problemlos wie möglich wird, sind wir für Sie da und unterstützen Sie.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und Austausch mit Ihnen!
Es grüßt Sie herzlich
Ihre
Madeleine Karnahl und Carina Brandl
Einrichtungsleitungen
In unserem Caritas Altenheim St. Josef haben 63 Bewohnerinnen und Bewohner ihr Zuhause.
Unser Haus bietet 4 Doppel- und 55 Einzelzimmer.
Die großen, hellen Zimmer verfügen über ein Pflegebett, einen Nachttisch, einen Schrank, über Tisch und Stuhl. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Zimmer mit eigenen Möbeln individuell einrichten.
Alle Zimmer sind ausgestattet mit
Auf jeder Station befinden sich gemütliche Aufenthaltsbereiche. Die Eingangshalle mit Tischen und Stühlen lädt zum Verweilen ein. Außerdem verfügt das Haus über zwei Balkone, eine Terrasse, einen Garten sowie Sitzgelegenheiten vor dem Haus für schöne Stunden an der frischen Luft. Oft sind hier auch unsere beiden Hauskater Peterl und Mohrle anzutreffen.
In unserer hauseigenen Kapelle finden mehrfach in der Woche Gottesdienste statt. Die Kapelle ist zudem ganztägig geöffnet.
Aufgrund verschiedener Erstattungsbeiträge der einzelnen Kostenträger ergeben sich individuelle Eigenanteile.
Die Einrichtungsleitungen und Verwaltungsmitarbeitenden der jeweiligen Einrichtung stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie persönlich über Ihre individuellen Kosten zu beraten.
Ausgebildete Pflegemitarbeiterinnen und Pflegemitarbeiter betreuen Sie rund um die Uhr und sind immer für Sie zu sprechen. Das Erhalten oder Wiederherstellen der Selbstständigkeit durch aktivierende Pflege ist für uns ein hohes Gut. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns ein großes Anliegen.
Derzeit bietet unser Caritas Altenheim St. Josef Arbeitsplätze für ca. 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind in unterschiedlichen Bereichen tätig. Sie alle erhalten regelmäßig Schulungen und Fortbildungen.
Unser gesamtes Team ist jederzeit für Sie da. Rufen Sie an!
Wir geben Ihnen gerne Auskunft und Rat.
Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:
Madeleine Karnahl
Einrichtungsleitung
Carina Brandl
Einrichtungsleitung
(Foto in Bearbeitung)
Madeleine Karnahl
Pflegedienstleitung
Daniela Heyne
Verwaltung
Lydia Weigl
Hauswirtschaftsleitung
Xaver Karrer
Hausmeister
Aufsichtsbehörde
Landratsamt Kelheim
Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA)
Donaupark 12
93309 Kelheim
Medizinproduktesicherheit
Haben Sie Fragen dazu, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: info@caritas-neustadt.de