Buntes Treiben im Altenheim Roding: Maibaumfest lockt Jung und Alt

Kindergarten Roding beim Maibaumaufstellen im Caritas Altenheim Roding

Am 30. April 2024 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenheims Eustachius-Kugler-Haus in Roding  das traditionelle Maibaumfest. Dieser besondere Tag, der jedes Jahr mit großer Vorfreude erwartet wird, begann bereits am Vortag mit den Vorbereitungen: Unter der fachkundigen Anleitung von Susanne und Marion aus der sozialen Betreuung schmückten die Seniorinnen und Senioren den Maibaum mit bunten Bändern.

Am Festtag selbst lachte die Sonne vom Himmel. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die fröhliche Musik von Franz Graf und seiner Tochter Katharina ließ die Herzen höher schlagen. Ein besonderes Highlight waren die Kinder des Rodinger Kindergartens, die das Fest mit Gesang und Tanz bereicherten. Ihre Darbietungen sorgten nicht nur für Abwechslung, sondern schlugen auch eine Brücke zwischen den Generationen.

Das Maibaumfest war für die Bewohnerschaft nicht nur ein Anlass zum gemeinsamen Feiern, sondern auch eine Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen und lieb gewonnene Traditionen zu pflegen.

Maibaum Roding

Buntes Treiben im Altenheim Roding: Maibaumfest lockt Jung und Alt