Das Caritas-Altenheim Sünching zu Gast in Mexiko

Im Caritas-Altenheim Sünching herrschte eine ausgelassene Stimmung, als Bewohnerschaft, Mitarbeitende und Gäste sich zum Faschingsfest versammelten. Unter dem diesjährigen Motto „Viva la Mexiko“ wurden die Räumlichkeiten des Haus-Cafés mit Papiergirlanden, Sombreros und stachelfreien Luftballon-Kakteen geschmückt, um eine authentische mexikanische Atmosphäre zu schaffen.

Bunt gekleidet in den schillerndsten Farben Mexikos feierten alle Beteiligten und ließen regelmäßig eine traditionelle La-Ola-Welle durch den Raum schwappen, welche die gute Stimmung noch weiter anheizte. Für die musikalische Untermalung sorgte der Alleinunterhalter Ebert Stefan, der mit seinem Repertoire an mitreißenden Songs und Melodien die Gäste zum Tanzen und Mitsingen animierte. Ein weiteres Highlight: der Auftritt der Regensburger Faschingsgesellschaft Narragonia, welche die Bewohnerschaft mit verschiedenen Show- und Gardetänzen in ihren Bann zog.

Natürlich durfte bei einer mexikanischen Faschingsfeier auch das kulinarische Erlebnis nicht zu kurz kommen: Die Köche der Hausküche zauberten ein köstliches Chili con Carne. Dazu wurde Tequila gereicht – nicht nur zum Anstoßen, sondern auch als willkommene Verdauungshilfe.

Das Caritas-Altenheim Sünching zu Gast in Mexiko