Fröhliches Maibaumfest im Caritas Altenheim in Bernhardswald

Maibaum Tanz

Am 1. Mai feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Bernhard in Bernhardswald gemeinsam mit den Mitarbeitenden das Maibaumfest.

Gegen Mittag begann das Aufstellen des Maibaums, der bereits am Vortag von den Seniorinnen und Senioren mit viel Liebe und Sorgfalt geschmückt worden war. Unter fachkundiger Anleitung der ehrenamtlichen Helfer Herr Kühn und Herr Seebauer und musikalischer Begleitung der „Lisa und Albert Ziachmusiker“ wurde der bunt geschmückte Baum in Position gebracht. Die Anwesenden verfolgten gespannt das Geschehen – und spendeten kräftigen Applaus, als der Baum sicher stand.

Danach ging es mit Kaffee und Krapfen weiter. Die Musikanten gaben weiterhin ihre Melodien zum Besten, was einige der Seniorinnen und Senioren dazu animierte, das Tanzbein zu schwingen. Zum Abendessen gab es von der Bewohnerschaft selbstgemachten Obazdn und Eiersalat mit frischen Brezen. Auch für die passenden Getränke war gesorgt: Radler, Bier und Limonade rundeten das kulinarische Angebot ab.

Maibaumaufstellen      Mitarbeitende beim Maibaum

Fröhliches Maibaumfest im Caritas Altenheim in Bernhardswald