Für die verstorbenen Bewohner gebetet

Wallersdorf. In der Kapelle des Caritas Alten- und Pflegeheimes St. Vinzenz findet alljährlich am Buß-und Bettag ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Heimbewohner seit Allerheiligen letzten Jahres statt. Die Feier begann mit dem Lied „Zu Dir o Gott erheben wir“, begleitet von Hildegard Kellnberger auf dem Akkordeon. Pfarrer Thomas Hösl freute sich:  „Dass wir zusammen feiern dürfen. Jeder war fest verbunden mit einem Menschen aus diesem Haus, gemeinsam wollen wir nun beten“. Die Mitarbeiterin Ulrike Gegenfurtner las die Namen der Verstorbenen vor, Heimleiterin Sieglinde Schröck entzündete die vor dem Altar abgestellten Kerzen. Seit Allerheiligen 2022 verstarben: Therese Miedanner, Hilde Tintemann, Konrad Reindl, Anna Bernstetter, Irene Bettendorf, Erna Limböck, Elfriede Szogs, Erwin Lachermeier, Rosemarie Becker, Rosa Eisenschink, Johannes Vullings, Stilla Brunner, Richard Hiergeist, Ferdinand Lang und Theresia Feldmeier. „Für alle Verstorbenen die wir gut kannten und alle, die durch Terror, Krieg oder Unfälle ums Leben kamen zünden wir auch eine Kerze an“. Die Heimbewohner sind mit ihren Angehörigen und Besuchern zu einem stillen Gebet eingeladen.

Für die verstorbenen Bewohner gebetet