Zsammasitzn im Juli: Rock und Pop

Zsammasitzn im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Emmeram in Geisenfeld (Foto: Caritas Wohnen und Pflege)

In der Reihe „Zsammasitzn“ geben am Mittwoch, 12. Juli, die Feimbo Singers ein Konzert im Garten des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Emmeram in Geisenfeld.

Wie können pflegebedürftige Menschen an Kulturevents teilhaben? Ganz einfach: Man holt die Künstler zu den Pflegebedürftigen. Am Mittwoch, 12. Juli, um 19 Uhr geben die Feimbo Singers daher ein Konzert im Garten des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Emmeram in Geisenfeld. Der Chor unter Leitung von Kristine Steinhart wurde im Jahr 2010 in Fahlenbach gegründet und hat mittlerweile rund 50 Mitglieder. Die Sängerinnen und Sänger interpretieren bekannte Schlager, Rock- und Popballaden und aktuelle Hits. Begleitet wird der Chor von Keyboard und E-Piano.

Der Auftritt findet im Rahmen der Konzertreihe „Zsammasitzn“ statt. Die Idee entstand im Jahr 2015 und entwickelte sich zu einem Erfolgsformat. Nach drei Jahren Coronapause findet die Veranstaltungsreihe in diesem Sommer wieder statt. Bei der Konzertreihe „Zsammasitzn“ kommen Musiker oder Autoren für ihren öffentlichen Auftritt in das Caritas Alten- und Pflegeheim St. Emmeram im Geisenfeld. Von Mai bis September locken die Musikabende jeweils am zweiten Mittwoch im Monat im Schnitt über 150 Heimbewohner und Gäste in den lauschigen Garten des Seniorenheims. Der Eintritt ist frei.

Zsammasitzn im Juli: Rock und Pop