Olympische Spiele im Altenheim Wallersdorf

Im Rahmen des Sommerfestes des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Vinzenz in Wallersdorf fanden kürzlich die Olympischen Spiele statt. Da der Wettergott an diesem Tag jedoch nicht mitspielte, musste die Veranstaltung kurzerhand in den großen Saal verlegt werden – was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Zur Eröffnung trug Mitarbeiterin und Fackelträgerin Renate Kirchberg das Feuer durch den Saal.

Anschließend begrüßte die Einrichtungsleitung Sieglinde Schröck alle Teilnehmenden, darunter auch die beiden „Gickerl-Griller“ Helmut Kemmer und den ehemaligen Küchenleiter Heribert Lobmeier sowie die Mitarbeitende Regina Wagner, die als Moderatorin im Einsatz war.

Beim anschließenden Einzug in den Saal begleitete jeweils ein Bewohner die Mannschaften der verschiedenen Länder mit der jeweiligen Fahne. Auch die passende Nationalhymne erklang im Saal. Die Zuschauenden empfingen die Teams mit tosendem Applaus.

An den Olympischen Spielen vertraten die Mitarbeiterinnen folgende Länder:

Deutschland (Gabriele Ströbl und Elke Brunner)

Österreich (Mayer Carola und Kulzer Silvia)

Italien (Ulrike Gegenfurtner und Maier Sylvia)

Frankreich (Tatjana Ertl und Christine Krippl)

England (Elisabeth Hanichl und Anita Obermeier)

Bei Spielen wie Bälle in Eimer werfen, Tennis und Ringe werfen wurden die Sieger ermittelt. Bernhard Schröck, der Haustechniker der Einrichtung, übernahm kurzerhand die Rolle des Schiedsrichters – und sorgte dafür, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Die Goldmedaille ging an das Team Deutschland, Silber an England und Bronze an Frankreich. Bei ausgelassener Stimmung sangen alle gemeinsam das „Boblied“, bevor es Gickerl mit Kartoffelsalat und Brezeln gab.

Alle Teilnehmenden waren sich einig: Es war ein wundervoller Nachmittag der noch lange für viel Gesprächsstoff und Gelächter sorgen wird!

Olympische Spiele im Altenheim Wallersdorf