Aloha aus Pressath

Einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag durften die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Altenheims St. Josef in Pressath verbringen: Im wunderschön geschmückten Garten wurde bei bestem Wetter ein tolles hawaiianisches Sommerfest gefeiert.

Das Basalt-Trio aus Parkstein unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit ihrem unerschöpflichen Schlagerrepertoire. Die Betreuungskräfte hatten keine Mühen gescheut und schon Wochen vorher mit der Bewohnerschaft die passende Dekoration gebastelt. Mit verschiedenen Spielen sorgten sie für Unterhaltung. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Nach Kaffee und Kuchen gab es frisch gegrillte Steaks, Bratwürste und natürlich Hawaiitoast – dazu das ein oder andere Gläschen Pina Colada, Malibu oder Bier.

Im Beisein von Bürgermeister Bernhard Stangl wurde in diesem festlichen Rahmen die Mitarbeiterin Frau Brigitte Fritsch geehrt, die seit 20 Jahren ihren Dienst im Altenheim St. Josef versieht. Ebenso wurde Frau Angelika Bösl nach rund 34 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Gleich im Anschluss begrüßte Michaela Murr die neue Heimleitung, Frau Kathrin Schürner, und den neuen Pflegedienstleiter, Herrn Tom Bendl-Meinhardt, sehr herzlich und wünschte ihnen auch im Namen aller Mitarbeitender viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.

Aloha aus Pressath