Auf zur Holzkugel!

Ausblick von der Holzkugel auf den Steinberger See (Foto: Caritas Wohnen und Pflege)

Ein strahlender Tag voller Freude und Abenteuer erwartete einige Bewohner des Caritas Alten- und Pflegeheims Marienheim in Schwandorf, als sie einen ganz besonderen Ausflug zur Holzkugel am malerischen Steinberger See unternahmen.

Angekommen an der Holzkugel, einem beliebten Aussichtspunkt, der eine beeindruckende Rundumsicht auf den See und die umliegenden Wälder bietet, waren alle von der Schönheit der Natur überwältigt. Die Bewohner nutzten die Gelegenheit, um Erinnerungen auszutauschen, Geschichten zu erzählen und sich über die vergangenen Jahre und Lebenserfahrungen auszutauschen. Die unbeschwerte Umgebung ermöglichte es ihnen, sich zu entspannen und einfach die Gesellschaft der anderen zu genießen.

Als nächstes erwartete die Männer ein entspannter Spaziergang entlang der Uferpromenade. Mit Rollatoren, Rollstühlen und Gehhilfen ausgestattet, erkundeten sie die Umgebung und ließen sich vom Anblick der Natur verzaubern. Zurück im Caritas Marienheim wurden die Erinnerungen an den besonderen Tag noch einmal lebendig. Die Bewohner sprachen begeistert über die gewonnenen Eindrücke und schwärmten von den schönen Momenten, die sie miteinander geteilt hatten.

Auf zur Holzkugel!