Besuch des Rodinger Volksfests

Caritas Altenheim besucht Rodinger Volksfest

„O’zapft is“, hieß es dieser Tage wieder in Roding: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenheims Eustachius-Kugler-Haus machten sich kürzlich auf den Weg zum beliebten Volksfest – und freuten sich gut gelaunt auf einen erlebnisreichen Tag.

Bürgermeisterin Alexandra Riedl und die Volksfestkönigin begrüßten die Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Seniorennachmittag und sorgten mit einer gesponserten Volksfestbrotzeit für das leibliche Wohl. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims ließen sich die leckeren Speisen wie Hendl, Käse und Brezen schmecken.

Selbst die Kleinsten halfen eifrig mit, Rollstühle zu schieben und den älteren Gästen einen schönen Nachmittag zu bereiten. Nach der ersten kulinarischen Stärkung drehten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Seniorinnen und Senioren noch eine Runde über den Volksfestplatz. Das Ziel: süße Leckereien wie Mandeln und Eis sowie die Losbude.

Nachdem alle gut gesättigt waren und die fröhliche Volksfestmusik genossen hatten, traten die Seniorinnen und Senioren beschwingt vom guten Festbier mit dem Stadtbus die Heimreise an.

Caritas Altenheim besucht Rodinger Volksfest Caritas Altenheim besucht Rodinger Volksfest

Besuch des Rodinger Volksfests

Caritas Altenheim besucht Rodinger Volksfest