Ein Fest der Gemeinschaft: Mutter- und Vatertagsfeier im Altenheim Bernhardswald

Am vergangenen Montagmorgen trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Alten- und Pflegeheims St.Bernhard in Bernhardswald  zu einem besonderen Anlass: einem Weißwurstfrühstück zur Feier des Mutter- und des Vatertags. Eingeladen waren nicht nur die Seniorinnen und Senioren, sondern auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die das Haus immer wieder tatkräftig unterstützen.

Die Tische waren reichlich gedeckt mit frischen Brezen, Brötchen, Wurst und Käse sowie einer Auswahl an Säften. Der Höhepunkt des Frühstücks war zweifelsohne die traditionellen bayerischen Weißwürste, die zusammen mit einem Glas Sekt genossen wurden. In dieser festlichen Atmosphäre wurden auch Gedichte zum Mutter- und Vatertag vorgetragen.

Gut gesättigt wartete eine weitere Überraschung auf die Bewohnerschaft: Der örtliche Kindergarten hatte sich entschlossen, dem Seniorenheim einen Besuch abzustatten. Gemeinsam wurden Lieder gesungen – alle freuten sich über den herzerwärmenden Besuch der Kinder. Als Dankeschön verteilten die Seniorinnen und Senioren Schokolade an die kleinen Gäste, die sich sichtlich über diese Geste freuten.