Ein Prosit der Gemütlichkeit: Caritas Altenheim St. Emmeram zu Gast auf dem Geisenfelder Volksfest

Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Altenheims in Geisenfeld besuchten das Geisenfelder Volksfest

Es war wieder soweit: Auch in diesem Jahr besuchte das Caritas Alten- und Pflegeheim in Geisenfeld mit 12 Bewohnerinnen und Bewohner das Geisenfelder Volksfest, das in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum feierte.

Bei zünftiger Blasmusik und leckerem Essen ließen es sich alle gut gehen. Wie jedes Jahr spendierte die Stadt Geisenfeld allen Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren ein halbes Hendl und eine Maß Bier. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die nicht dabei sein konnten, bekamen ihr Hendl und ihr Bier ins Seniorenheim geliefert.

Der 74-jährige Bewohner Franz Brandl engagierte sich bereits seit vielen Jahren mit viel Herzblut auf dem Volksfest: Seit 50 Jahren verkauft er dort ehrenamtlich Lose für das Rote Kreuz. Und das täglich. „In der Volksfestzeit ist er fast schon gestresst – aber der Verkauf ist sein Lebensinhalt. Und es macht ihm unheimlich viel Spaß“, so Einrichtungsleiterin Tanja Wocheslander.

Auch eine Ehrung gab es an diesem Nachmittag: Zu den ältesten Bürgern der Stadt Geisenfeld gehört die 99-jährige Bewohnerin Emma Weyer. Sie wurde im Festzelt mit einem üppigen Geschenkkorb vom Bürgermeister Paul Weber und der Seniorenreferentin Anna Heidersberger geehrt.

Ehrung der 99-jährigen Bewohnerin des Caritas Altenheims in Geisenfeld

Fazit: Ein wirklich gelungener Ausflug! Das nächste Volksfest darf bald wieder kommen.