Große Freude im Altenheim in Beratzhausen: Spende ermöglicht Besuch von Alpakas und einem Eiswagen

Zwei bunte Sommeraktionen erwarteten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Hedwig in Beratzhausen in der vorletzten Juliwoche: Eine Spende aus dem Ehrenfelslauf 2024 ermöglichte den Besuch von Alpakas und eines Eiswagens.

Am Montag, den 22. Juli, besuchten die beiden Alpakas Fridolin und Idefix das Altenheim. Die Seniorinnen und Senioren durften die Tiere streicheln und natürlich auch Fragen stellen. Die Besitzer erzählten etwas über das Leben der flauschigen Vierbeiner und die Alpakaschur, die einmal im Frühjahr durchgeführt wird. Zum Anfassen hatten die Besitzer auch Wolle der Vierbeiner dabei.

Die Tiere verzauberten alle Teilnehmenden mit ihrer neugierigen und ruhigen Art und sorgten so für ein unvergessliches Erlebnis!

Am Donnerstag, den 25. Juli hieß es dann: Eis schlecken! Bei schönstem Sommerwetter sorgte ein Eiswagen für kühles Vergnügen bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Gästen. Von Vanille über Nuss bis hin zu Passionsfrucht, ob im Becher oder in der Waffel – die Teilnehmenden genossen die Sonnenstrahlen und die süße Erfrischung. Rund 1,5 Stunden stand der Eiswagen an der Teichoase des Altenheims bereit. Dabei wurden 230 Kugeln Eis verteilt. Die bettlägerigen Bewohnerinnen und Bewohner bekamen ihre Portion Eis auf ihr Zimmer geliefert.

Alle waren sich einig: Der mobile Eiswagen darf gerne öfter Station im Altenheim machen!