Maibaumaufstellen im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Marien in Erbendorf

Maibaum

Im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Marien in Erbendorf wurde am 30. April der Maibaum aufgestellt – eine beliebte Tradition, die jedes Jahr aufs Neue für Begeisterung sorgt. Am Vormittag schmückten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit den Betreuungskräften den Baum mit weiß-blauen Bändern. Nachmittags wurde dieser dann von vielen fleißigen Helfern bei strahlendem Sonnenschein aufgestellt.

Die musikalische Untermalung mit traditionellen Liedern wie „Der Mai ist gekommen“ und fröhlichen Schlagern trug zur ausgelassenen Stimmung bei. Auch das Tanzbein wurde geschwungen: Einige Seniorinnen und Senioren ließen es sich nicht nehmen, ein kleines Tänzchen zu wagen.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Bratwurstgrillen, bei dem sich alle Anwesenden noch einmal austauschen und den Tag entspannt ausklingen lassen konnten. Das Maibaumaufstellen im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Marien ist ein Symbol für Tradition und Gemeinschaft, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Bewohnerschaft beim Maibaumaufstellen

Maibaum-Tanz