Mit Trompeten und Posaunen ins Neue Jahr

Musikalischer Start ins Jahr 2024: Das Caritas Alten- und Pflegeheim St. Rita in Neustadt a.d. Donau lud zum traditionellen Neujahrskonzert ein – und das bereits zum 15. Mal. Zu Gast: Die Blaskapelle Mühlhausen.

Das Repertoire der Kapelle kam an und begeisterte die Bewohnerschaft sowie zahlreiche Gäste. Die bekannten Stücke weckten Erinnerungen und wurden emotional gefeiert, was sich in so mancher Freudenträne widerspiegelte:

Einrichtungsleitung Veronika Raith weiß um die Bedeutung solcher Veranstaltungen: „Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist das Neujahrskonzert eine lieb gewonnene Tradition, die mit schönen Erinnerungen einhergeht. Zu vielen Festen und Feiern wurde früher Blasmusik gespielt. Musik berührt das Herz und die Seele – vor allem auch von den älteren Menschen, die sich aufgrund ihrer demenziellen Erkrankung nicht mehr durch Worte verständigen können.“

Mit Trompeten und Posaunen ins Neue Jahr