Schultüten für Auszubildende des Altenheims in Roding

Auszubildende Caritas Altenheim in Roding

Bastelzeit hieß es dieser Tage im Caritas Altenheim Eustachius-Kugler-Haus in Roding: Die Bewohnerinnen und Bewohner gestalteten bunte Schultüten für die sechs neuen Auszubildenden, die am 1. September ihre Ausbildung in der Pflege starteten.

Neue Kontakte bei einem geselligen Frühstück knüpfen – so begann der erste Ausbildungstag für sechs junge Männer und Frauen, die im September ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft antraten.

Im Anschluss die Überraschung: Die Auszubildenden erhielten von den Seniorinnen und Senioren des Altenheims selbstgebastelte Schultüten – eine besondere Geste, die zeigt, wie sehr das Miteinander und die Gemeinschaft im Caritas-Altenheim geschätzt werden.

Bei einem Rundgang durch das Haus gewannen die Auszubildenden einen ersten Einblick in ihren zukünftigen Arbeitsalltag. Während ihrer Ausbildung werden die Lehrlinge von den erfahrenen Praxisanleiterinnen Nadine Todt, Meike Wozelka und Maria Fink begleitet. Diese unterstützen sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich, um einen erfolgreichen Start in die Pflegeausbildung zu gewährleisten.

Das Caritas-Altenheim Roding freut sich darauf, die jungen Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie bei ihrer Entwicklung zu kompetenten Pflegefachkräften zu unterstützen. Die herzliche Begrüßung mit Schultüten zeigt: Hier werden TEAMGEIST und GEMEINSCHAFT groß geschrieben.

Schultütenbasteln für Auszubildende Caritas Altenheim in Roding

Schultüten für Auszubildende des Altenheims in Roding