Akrobatik und Genuss beim Sommerfest im Caritas Altenheim Wallersdorf

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Caritas Altenheim St. Vinzenz in Wallersdorf sein traditionelles Sommerfest. Einrichtungsleitung Sieglinde Schröck eröffnete den Nachmittag mit den Worten: „Ich darf Sie alle recht herzlich begrüßen. Mich freut besonders, dass so viele von Ihnen an unserem Sommerfest teilnehmen – somit steht einem tollen Nachmittag nichts mehr im Weg.“

 

Auf der schattigen Terrasse des Hauses sorgte Musiker Helmut für die musikalische Begleitung. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen wurde gesungen und gelacht. Das engagierte Team aus Betreuung, Küche und Hauswirtschaft dekorierte liebevoll den Festbereich. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Küchenleitung Elisabeth Hanichl verwöhnte die Gäste mit einer erfrischenden Himbeerbowle und köstlichen Spezialitäten vom Grill.

 

Einen besonderen Höhepunkt bot der Verein „Kinderlicht“. Im Rahmen des Ferienprogramms studierten die Kinder unter Leitung des Vorsitzenden Enrico Koch eine bunte Zirkusnummer ein. Mit Tanz, Zauberei, Akrobatik und kleinen Tieren brachten die jungen Künstler das Publikum zum Staunen und Lächeln.

 

Zum Dank für ihren mitreißenden Auftritt erhielten die kleinen Akrobaten nicht nur kräftigen Applaus, sondern auch eine wohlverdiente Abkühlung in Form eines leckeren Eises.

Akrobatik und Genuss beim Sommerfest im Caritas Altenheim Wallersdorf