Buntes Sommerfest im Altenheim Mainburg

Sommerfest im Caritas Altenheim Mainburg

Buntes Sommerfest im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Michael in Mainburg: Bei bestem Wetter erlebten die Mitarbeitenden gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie weiteren Gästen einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Das Pflege- und Betreuungsteam organisierte ein vielseitiges Fest für Groß und Klein. Zu Beginn traten die Kinder des städtischen Kindergartens „Schneckenheim“ unter der Leitung von Claudia Elfinger-Rudolf und ihrem Team auf. Sie tanzten zu Popmusik und überreichten jedem Senior einen selbst gebastelten Fußball. Weiter ging es mit dem Erraten von Fußballliedern und deren Interpreten, wie z.B. „Fußfall ist unser Leben“.  Außerdem nahmen alle Seniorinnen und Senioren am Glücksrad und an der Tombola teil. Insgesamt wurden 350 Gewinne verteilt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Kolibri’s“ aus Neustadt an der Donau. Neben Kaffee und Kuchen am Nachmittag ließen die Teilnehmenden das Fest am Abend bei Bratwurst mit Kartoffelsalat, Steaks und kühlen Getränken ausklingen.

Für das Einrichtungsteam unter der Leitung von Anne Janisch und die Seniorinnen und Senioren war es eine gelungene Veranstaltung und Abwechslung zum Heimalltag. Glücklich und rundum zufrieden kehrten die Bewohnerinnen und Bewohner am Abend in ihre Wohnbereiche zurück. Die nächste Veranstaltung ist bereits in der Planung.

Buntes Sommerfest im Altenheim Mainburg