Sommerfest und Mitarbeiterehrung im Altenheim Sünching

„Fußball EM 2024“ – So lautete das Motto des Sommerfests, das in der Gartenanlage des Caritas Alten- und Pflegeheims in Sünching stattfand.  Für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige war einiges geboten.

Passend zum Motto gab es verschiedene Fußballspiele. Neben der Bewältigung eines Parcours stand für die Angehörigen ein spannendes Elfmeterschießen auf dem Programm. Die Betreuungskraft Uta Mewis organisierte ein Ratespiel mit vielen Fragen rund um den Fußball. Zur Belohnung gab es kleine Preise für die Gewinnerinnen und Gewinner.

Musikalisch und kulinarisch war das Fest ebenfalls ein Erlebnis: Die Zecher Buam sorgten für beste Unterhaltung und zur Begrüßung gab es neben kühlen Sommergetränken für jeden einen Eisbecher mit original italienischem Eis. Zum Abendessen zauberte die hauseigene Küche einen leckeren „Fußball-Burger“ mit Tomaten- und Kartoffelsalat.

Unter den Gästen waren auch die Bürgermeister Robert Spindler und Altbürgermeister Erwin Rist aus Sünching sowie Bürgermeister Toni Schmid aus Aufhausen. Auch der Sünchinger Baron Hoennig von O`Carroll schaute beim Sommerfest vorbei.

Im Rahmen des Sommerfestes wurden auch, wie in den vergangenen Jahren, Absolventinnen und Absolventen der Pflegeausbildung und der Fort- und Weiterbildung geehrt. Das Altenheim gratuliert seinen drei Auszubildenden Manuela Ferrari, Christine Maderer und Fauzie Schumertl zur ihrem erfolgreichen Abschluss als Pflegefachkraft. Ferrari und Maderer werden ab September als examinierte Fachkräfte das Team verstärken. Ebenso hat die Hauswirtschaftsleiterin Edeltraud Meier die Weiterbildung zur Hygienebeauftragten erfolgreich absolviert.

Einrichtungsleiter Manfred Lichtl und die Pflegedienstleitung Sandra Roß beglückwünschten die Absolventinnen mit Sekt und einer Orchidee.

Sommerfest und Mitarbeiterehrung im Altenheim Sünching